Das ist einer der größten Teile jedes praxisinternen Qualitätsmanagements, die Praxis strategisch so auszurichten, dass alle Prozesse und Arbeitsabläufe reibungslos ablaufen und Zuständigkeiten klar festgelegt sind. Nur so macht Qualitätsmanagement Sinn und wird in der Praxis gelebt.
Je besser die Praxis organisiert ist und je transparenter die Zuständigkeiten und Abläufe geregelt sind desto ruhiger läuft Ihr Praxisalltag ab. Sie werden dies auch an Ihrem Team feststellen, das in strukturierten Praxen in der Regel sehr motiviert und engagiert arbeitet.
Ich schaue mir daher sehr gerne alle vorhandenen Abläufe und Dokumentationen in Ihrer Praxis an. Anschließend erstelle ich Ihnen ein Konzept, das individuell auf Ihre Praxis zugeschnitten ist. Die anschließende Umsetzung in Ihrer Praxis begleite ich gerne.
Durch klare Strukturen und qualifiziertes Personal ist der Erfolg vorprogrammiert.
Hier gilt es, an der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung all Ihrer Arbeitsabläufe immer weiter zu arbeiten. Das versteht man unter PEP-Praxis-Entwicklungs-Prozessen. Auch dabei unterstütze ich Sie gerne! So können Sie sich sicher sein, dass alle Ihre Dokumentationen auch immer den aktuellen Anforderungen und gesetzlichen Vorgaben entsprechen.